Menü
"Wir laden alle Interessierten herzlich ein, ihre eigenen Ideen einzubringen oder uns bei der Anfertigung von nachhaltigem Wurf-Material zu unterstützen ", erklärt Margret Freund, Sprecherin der GRÜNEN Rheinbach. "Gefragt sind vielfältige Fähigkeiten, vom Basteln und Nähen über Malen bis hin zum Abfüllen von Tüten mit Samenmischungen oder Kirschkernen, der Gestaltung von Streichholzschachteln oder der Herstellung kleiner Keramikprodukte und selbstgemachter Seifen."
Die Initiative zielt darauf ab, den traditionellen Karnevalsumzug mit ökologischem Bewusstsein zu verbinden und natürlich auch eine Menge Spaß zu haben.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich an diesem Projekt beteiligen möchten, melden sich bitte bei Heike Gerdes (heike.gerdes@gruene-rheinbach.de) oder bei Margret Freund (Tel.: 02226/15392 oder Mail: margret.freund@gruene-rheinbach.de).
Wer möchte, kann auch direkt zum ersten Treffen der Projektgruppe kommen, das parallel zum GRÜNEN Stammtisch am 5. November um 19 Uhr im Mar Y Sol in Rheinbach stattfindet.
Die GRÜNEN freuen sich auf einen kreativen Austausch und die gemeinsame Vorbereitung eines alternativen Karnevalserlebnisses.
Das Bundesverfassungsgericht ist ein Garant der freiheitlich-demokratischen Grundordnung und damit ein unverzichtbares Verfassungsorgan für [...]
Rund 13 Millionen Menschen nutzen hierzulande das Deutschlandticket. Ein Erfolgsmodell! Ob das Ticket über das Jahr 2025 hinaus bestehen kann, [...]
Gestern hat die 29. Conference of the Parties (COP) in Baku, Aserbaidschan begonnen. Für Deutschland wird Annalena Baerbock als Verhandlerin [...]